Neubau Werkhof

Stand der Arbeiten

Die Bauarbeiten beim Neubau Werkhof am Landskronweg schreiten zügig voran.

Der Baustart erfolgte im regnerischen Mai 2021. Entsprechend herausfordernd waren die Aushubarbeiten. Nicht nur das Wasser im Baugrund, auch jenes von oben forderte alle Beteiligten.

Anfang Juli 2021 war dann alles bereit und der Baumeister konnte seine Arbeiten aufnehmen. Nachdem die Kanalisation im Baugrund erstellt wurde, konnte Anfang August 2021 die erste Etappe der Bodenplatte betoniert werden. Mittlerweile sind sämtliche Wände und die Decke vom Untergeschoss fertig betoniert und die Wände der Werkstatt stehen bereits schon. Die Umfassungsmauern mit Rampe und Sammelstelle sind derzeit in Ausführung. Bis kurz vor Weihnachten werden die Baumeisterarbeiten abgeschlossen sein.

Im kommenden Januar 2022 wird der vorfabrizierte Holzbau aufgerichtet und anschliessend mit dem Innenausbau und den Betriebseinrichtungen gestartet. Der neue Werkhof wird voraussichtlich im Sommer 2022 fertiggestellt und bezugsbereit sein.

Gemeindeverwaltung, Bauabteilung

Ihr Browser ist veraltet.

Die Seite wird in diesem Browser nicht optimal dargestellt. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.