Hunde an die Leine

für ein sicheres Miteinander

In den vergangenen Wochen kam es in unserer Gemeinde zu mehreren unangenehmen Zwischenfällen mit freilaufenden Hunden. Dabei zeigte sich: Nicht alle lieben Hunde. Besonders Kinder und ältere Menschen haben oftmals Angst, wenn ein Hund unkontrolliert auf sie zuläuft. Um Konflikte zu vermeiden und die Sicherheit zu gewährleisten, erinnert die Gemeinde Ettingen alle Hundehalterinnen und Hundehalter an die geltenden Vorschriften.

Wer gegen die Bestimmungen verstösst, muss mit Bussen bis zu CHF 5’000.-- rechnen. Auch fahrlässige Übertretungen sind strafbar.

Die Gemeinde bittet alle Hundehalterinnen und Hundehalter eindringlich: Führen Sie Ihre Hunde korrekt an der Leine, beachten Sie die Zutrittsverbote und entsorgen Sie die Hinterlassenschaften ordnungsgemäss. Nur so können wir erreichen, dass sich alle - ob mit oder ohne Hund - auf unseren Strassen, Wegen und Plätzen sicher und wohl fühlen.

Gemeindeverwaltung, Ordnungsdienst

Ihr Browser ist veraltet.

Die Seite wird in diesem Browser nicht optimal dargestellt. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.